Treffen mit Erwin

Heute haben wir im Park schon wieder viele neue Hunde getroffen. Alle Hunde liefen frei und Foxi natürlich auch. Es ist uns wichtig, dass sie den Kontakt zu anderen Hunden hat und sich sozial verhält. In der Stadt ist es besonders wichtig und wir wollen Foxi nicht zu einem Leinenzerrer erziehen. Natürlich muss sie aber auch lernen gesittet an der Leine zu gehen.  

Heute war ein besonderer Tag. Foxi hat einen neuen Freund gefunden: Einen 6 Monate jungen Mops namens Erwin. Es war also eine spontane Welpenspiel-Stunde auf Augenhöhe! Offensichtlich hat es ihr Spaß gemacht, Erwin durch Knurren und Zähnefletschen in die Flucht zu schlagen. Endlich mal ein kleiner Hund, der sich auf ihr Welpenspiel eingelassen hat. Foxi gab Töne von sich, die man vorher noch nicht gehört hatte. Erwin antwortete unerschrocken und jagte Foxi vor sich her. Ein freundschaftliches Geraufe  auf der Park-Wiese war schön zu beobachten. Wir werden Erwin von heute an öfters mal treffen bei so viel gegenseitiger Sympathie...


 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)