Besuch bei dem Tierarzt

Am 16.3.2011 war es so weit mit der kleinen Foxi, sie musste zum Tierarzt. Nicht weil sie krank wäre, sondern weil sie geimpft werden musste. Wie man sich es nur wünschen könnte, gibt es eine neue Tierarztpraxis ganz in unserer Nähe. Dabei ist es ein netter, vertrauenserweckender Tierarzt. Das Einzige, was an dem Tag nicht stimmte, war das Wetter: Ausgerechnet heute hat es (nach mehr als einem Monat Dürre) geregnet. Foxi sollte nicht ganz nass in der Praxis erscheinen, deshalb wurde sie in ihre Decke eingepackt und den meisten Weg getragen. In dem Wartezimmer wartete sie sehr artig - wahrscheinlich hatte sie keine Ahnung, was nachher kommen soll. Danach ging es aber reibungslos: Als erstes den Tierarzt und die Tierarzthelferin ablutschen, dann auf der Waage ein bisschen rumtanzen - sie hat das selbe angezeigt, wie unsere Waage einen Tag vorher :-) -  und auf dem Tisch hat sie sich dann sehr brav untersuchen lassen. Es wurde von dem Profi bejahen, dass sie top fit und gesund ist, was man selber auch vermutet hatte. Zum Schluss kamen die zwei Spritzen. Foxi wurde durch eine Vitaminenpaste abgelenkt und hat wahrscheinlich auch deshalb von denen nichts gemerkt. Erst nachher war sie an den Spritz-Stellen ein bisschen druckempfindlich.

Als Fazit: Ihr erster Tierarztbesuch, seitdem sie bei uns ist, hat keine sichtbare Trauma hervorgerufen. Fein gemacht!

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)