Sandstrand, Dünen und Meer...

(Juni 2012)

Obwohl das Wetter noch nicht sehr sommerlich wirkte, haben wir es gewagt und sind an die Ostsee gefahren. Es bliebt frisch - wir sind ja nicht an der Mittelmeer-Küste gewesen... Trotzdem war es teilweise sehr schön und sonnig, was wir sogar zum Baden in der kalten Ostsee benutzt haben. Foxi war als eine Abgehärtete (dank ihres dicken Fells) täglich im Wasser gewesen. Schwimmen in den Wellen macht ihr nichts aus, abwohl die Motivation oft mit einem Stock erhört werden muss... 

Wir waren ausser 2 Nächte auf einem CP, der sehr günstig gelegen war, direkt hinter den breiten Dünen. Er hatte auch einen Hinterausgang Richtung Strand, was für (nicht nur) Hundebesitzer eigentlich ideal war! Ein paar Schritte haben gereicht um zum Wasser zu kommen.

Wir haben die teilweise unberührt wirkende Natur in der Nähe von dem polnischen Badeort Leba entdeckt, waren in den Wanderdünen, sind durch den Kiefernwald gelaufen...Einfach schön für den Urlaub mit einem Hund! Leider gab es auf dem CP keine Hundedusche, was uns manchmal sehr gefehlt hat. Foxi musste in einem Fuß-Waschbecken gewaschen werden, wo es nur sehr warmes Wasser und keine Duschbrause gab - eine Herausforderung für das Frauchen...

 

Es ist erfreulich, dass mit Foxi in der letzten Zeit alles OK ist!!! Hoffentlich bleibt es auch dabei. Sie ist kräftiger, robuster und passt sich problemlos an. Na ja, wir machen die Pläne auch ein bisschen der Foxi nach...Das Unterwegs-Fressen hat sich  stabilisiert, es gibt keine Probleme mehr, keine Dosen, keine Extras o.Ä. Einfach ein Sack Trockenfutter und das war es (OK, ganz ehrlich gibt es ab und zu noch Kaurollen und getrockneter Pansen...). 

So macht Reisen mit Foxi noch mehr Spaß!


13. Juni 2012 - Mittagsruhe auf einem CP in Polen
13. Juni 2012 - Mittagsruhe auf einem CP in Polen

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)