Ein paar Tage auf Rügen

Es waren ein paar wunderschöne Oktober-Tage an der Ostsee, auf Rügen. Die Insel hat meine Sympathie gewonnen, schon seit ein paar Jahren, als wir dort für das erste mal waren (damals noch ohne Foxi...). Es sind nicht nur die beeindruckenden Sandstrände, sondern auch wilde steinige Strände, hügelige Landschaften, Wiesen (vor allem die auf dem Mönchgut)... Einfach schön (vorwiegend dort, wo keine Menschen gebaut haben...).
Das Wetter könnte fast gar nicht besser sein -  die 0 Grad in der Nacht und der stürmische Wind an manchen Tagen waren vielleicht nicht gerade ideal, aber es passte irgendwie perfekt ins Bild! Wenn man gut angezogen ist und sich genug bewegt, ist alles bestens. Und die noch warme Herbstsonne nicht zu vergessen. Sie hat unseren Aufenthalt herrlich begleitet. Und Foxi natürlich auch!
Mit ihr war es wieder sehr schön.  Es ist angenehm mit einem Hund durch die Natur zu gehen, obwohl man ab und zu auf etwas verzichten muss, wie ein Wellness Tag o.Ä., aber so ist es ja mit einem Tier... Foxi schafft schon sehr viel, wird immer weiter eine nettere Begleiterin. Trotzdem  merkt man manchmal, sie kann nicht mehr, sie braucht ihre Pause, ihr Schönheitsschlaf... Es ist für sie auch anstrengend - so viele Eindrücke, Erlebnisse, Bewegung und Konzentration-Bedarf.  Wenn man  wieder "in die geregelte Welt kommt" ("Die Hunde sind an der Leine zu führen!") - dann muss sie ordentlich an der Leine laufen, mal warten, die Leute in Ruhe lassen usw. (nicht gerade ihre Stärke) ...

Aber wie gesagt, es wird immer besser und wir hatten alle drei wirklich schöne Zeit gehabt.

 

16.10.2011 Foxi und Herrchen am Strand
16.10.2011 Foxi und Herrchen am Strand

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)