Zelten in Sachsen-Anhalt

(Mai 2011)

Foxi hat es mit uns nicht langweilig. Wir sind zwar keine "Sportfreaks", aber Bewegung in der Natur muss irgendwie immer sein.

In der zweiten Woche im Mai (Foxi war fast 5 Monate alt) haben wir in Deutschland gezeltet. Die Entscheidung wurde nicht nur wegen kürzerer Fahrtzeiten geschlossen, sondern auch wegen unserer Lücken in Deutschland-Kenntnissen. Für Foxi ist sowieso das meiste neu und interessant...

Der erste Standort war auf dem Camping Plötzky in Sachsen-Anhalt. Schöne Gegend, sehr gut mit dem Fahrrad zu entdecken. Gut, dass Foxi schon an das Fahrradfahren gewohnt ist! Die Strecken sind zwar immer noch nicht sehr lang, aber man hat definitiv größere Reichweiten als zu Fuß. Der Campingplatz war sehr hundefreundlich. Wir haben uns einen Zeltplatz ein wenig abseits fast am Ende des Campingplatzes ausgesucht. Daher konnte man immer problemlos mit Foxi losgehen.

In der zweite Station war der Campingplatz Am Muldestausee. Er hat uns sehr gut gefallen. Wieder konnten wir mit unserem Zelt abseits stehen und es war ab da sofort möglich die Spaziergänge mit Foxi zu machen. Dazu gab es dank der Vorsaison eine ganze Zeltwiese für das Spielen frei!!!

Foxi hat wieder mal viel neues gesehen, erlebt und gelernt. Wir hatten einmal ein richtig kräftiges Gewitter gehabt. Es donnerte und blitzte ganz in unserer Zelt-Nähe. Foxi war aufgeregt, aber dafür, wie laut es war, ist sie ziemlich "cool" geblieben.

Während des Campings hat Foxi viel Zeit draußen verbracht, herum gewühlt, am Strand gegraben, mit Stöckchen gespielt, neue Tiere und Insekten kennen gelernt, "Verstecken" im Freien mit uns gespielt, im Wald geschnüffelt und so weiter und so weiter. Es war schön zu sehen, wie sehr sie die Zeit genießt und dabei auch erwachsener, erfahrener und entwickelter wird.

Auf dem Heimweg haben wir zusammen die Lutherstadt Wittenberg besichtigt. Die viele Touristen waren mal etwas ganz anderes. Es wurde als Trainingstag für Foxi benutzt. Voller Wochenmarkt auf dem Stadtplatz (inklusive des Aufmarsches der historischen Stadtwache mit lautem Trommeln) war eine harte Probe für sie. Foxi war ein wenig unsicher, aber mit den Kommandos und Bestätigungen ging es gut. Sie musste sehr viele Streicheleinheiten von Fremden aushalten, womit sie keine Probleme hat, außer dem Beine-Anspringen - das müssen wir noch ein wenig üben...


11.05.2011 - Campingplatz am Muldestausse
11.05.2011 - Campingplatz am Muldestausse

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)