Foxi wurde das erste Mal gebissen

Am Dienstag abend, dem 21.01.2014, hatte Foxi ein schlimmes Erlebnis. Sie ist von einem anderem Hund attakiert worden. Leider hat er sie auch gebissen und damit ziemlich schlimm traumatisiert. Sie war ganz steif und zitterte von dem Schock...Herrchen musste sie nach Hause tragen.
Wir haben sie durchgecheckt/abgetastet und zum Glück festgestellt, dass sie keine große Wunden hatte, nur unter der rechten Schulter war sie blutig gebissen. Der Rest waren Kratzer und "blaue Flecken". In ihrer rechten Hüfte hatte sie Schmerzen, sie konnte gar nicht laufen, doch zum Glück keine weitere offenen Wunden.

Wir selbst waren ziemlich zitterig. Es ist immer auch für uns schokierend und schmerzvoll, das kleine Tierchen verletzt zu sehen.

Die verkratzten Stellen haben wir desinfiziert. Foxi bekam Bach Blüten (rescue remedy - die Tropfen haben wir immer parat!) und Arnika Globuli. Später dazu noch Hypericum gegen Schmerzen.
Foxi konnte (wollte) sich nicht bewegen, es hat ihr wohl zu weh getan. Auch Wasser und Futter haben wir ihr gebracht. Der Appetit war ihr nicht vergangen - das war für uns ein gutes Zeichen.
Die erste Stunden haben wir gewartet und gehofft, dass sich ihr Zustand verbessert, ohne einer T-ärztlichen Behandlung.
Die Nacht war unruhig. Foxi hat ab und zu in ihrem Bettchen gejault und beim Tagesanbruch hat sie dauernd gewinselt, sie wollte vielleicht nicht ganz alleine in ihrem Bettchen liegen... Also haben wir sie vorsichtig zwischen uns ins Bett gelegt. Da wurde sie ganz zufrieden und schlief tief und fest.
Am Vormittag humpelte sie noch viel, ging krumm wie eine sehr alte Hündin mit HD. Gegen Mittag war es bereits besser und am Abend lief sie schon fast wie normal herum. Nur die hintere rechte Hüfte bereitete ihr noch Schmerzen, die hat sie geschont.
Ein Tag danach war aber auch das so gut wie verschwunden. Sie konnte wieder Treppen-Laufen und Sitz-machen.
Wir sind sehr froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist!!!
 

Die Story hat eine Fortsetzung:

Herrchen des attackierenden Hundes hat sich immer wieder nach Foxis Wohlbefinden erkundigt. Er hat mehrmals angerufen, um sich zu vergewissen, dass sie in Ordnung ist. Dazu hat Foxi von ihm ein Geschenk-Päckchen mit frischem Ochsenschwanz als Wiedergutmachung bekommen.

 

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)