Der kleinste - aber nicht der feigste - Hund

Wenn wir im Park spazieren gehen, gehört Foxi zu den kleinsten Hunden. Die meisten Hunde sind sogar wesentlich größer als sie. Davon lässt sie sich aber auf keinen Fall einschüchtern. Sogar richtig große Hunde machen ihr inzwischen nichts aus. Na ja, vielleicht hat es damit zu tun, dass sie sich immer noch im "Welpenschutz" befindet und die meiste Hunde sie nur sehr vorsichtig betrachten oder unaufdringlich beschnüffeln.

Die kleine Motivationshündin jagt einige sogar, als ob sie sich ein bisschen ärgert, dass sie mit ihr nicht spielen wollen!  "Hey, geh doch noch nicht weg! Ich bin noch nicht fertig mit dir!"

Für uns ist es eine Frage, ob wir sie kurz halten , oder ihr den Platz richtig lassen sollen. Dass sie kein Angsthase ist, ist eigentlich sehr gut, aber sie soll nicht unbedingt eine Einmisch-Hündin werden. So eine, die Niemanden in Ruhe lässt, möchten wir auf keinen Fall haben. Besser so eine, die einfach cool weiter geht und sich nicht ablenken lässt. Sie soll eine Initiative ergreifen können, aber nur dann, wenn eine Gefahr für uns entsteht oder wenn es von ihr verlangt wird.

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)