Niemand ist vollkommen, aber wir können uns verbessern.

  (Alte Weisheit)

 

Foxis Entwicklung in Kürze

> Das Fell: Mit 4 Monaten kommt es zu einem Welpenfell-Wechsel. Foxi bekommt "neue Haare" (und wir haben die Kleidung voll mit flauschigem Fell-Haarchen...)

April 2011
April 2011

> Zähne: Mit 6 Monaten hat Foxi alle "erwachsene" Zähne im Maul (und ich ein paar Stückchen ihrer Milchzähne in der Schatzkiste...). Es hat einige Kaurollen (aus roher, getrockneter Rinderhaut) gebraucht...

Juni 2011
Juni 2011

> Wachstum: Es sieht so aus, dass Foxi mit ca 9 Monaten erwachsen ist (mindestens was die Größe angeht). Die Größe stagniert an den +/- 37,0 cm.

August 2011
August 2011

> Die Läufigkeit: Mit fast 10 Monaten ist es so weit, die erste Läufigkeit kommt

November 2011
November 2011

> Eingriffe: Im Alter vom 1 Jahr und fast 1 Monat wurde Foxi kastriert.

> Futter: Am Anfang war Foxi sehr wählerisch (und extrem konsequent). Es war eine Herausforderung für beide Seiten. Nach der Kastration hat sich alles beruhigt - Foxi hat seitdem einen großen Appetit. Damit ist das "Problem" Futter gelößt! Sie bekommt zur Zeit Trockenfutter von Belcando.

1-Jahr-Entwicklung

Beide Bilder sind am 29. Januar aufgenommen. Dazwischen liegt ein ganzes Jahr, das aber unglaublich schnell vergangen ist!

> Der Fellwechsel: Ab ende Februar (also mit 1 Jahr+ 02 Monate) bis ca ende März verlierte Foxi ihr erstes Fell und sah dabei ziemlich felllos und struppich (dagegen unsere Wohnung und Kleidung ziemlich haar-reich) aus. Noch im April sah sie nicht viel besser aus. Erst im Mai ist es deutlich besser geworden und ihre Haare werden sowohl länger als auch dichter.

März 2012
März 2012

> Muskelaufbau: Im Laufe des 2. Lebensjahres ist Foxis Muskulatur deutlich kräftiger geworden, sodass sie auch Figuren wie diese schafft (als sie kleiner und schwächer war, konnte sie sich in dieser Position nur mit Hilfe halten):

September 2012
September 2012

> Menschenerziehung (-: Im Laufe des 3. Lebensjahres hat es Foxi  bis zu ihrem "eigenen" Liegestuhl geschafft - und es ist kein Hundemöbel...

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)